Sonntag, 24. Mai 2009

Relax-Consult.de

Das war einmal meine Seite und mein Hätschelkind - bis meine beiden Jungs auf die Welt kamen ...

Relax-Consult war eine Kosmetikseite im weiten Sinne; nachdem ich nicht mehr aktiv in der Kabine arbeitete, wollte ich Frauen auf anderem Wege helfen, wenn die Haut Sorgen bereitete. Dass diese Idee so gut angenommen werden und die Seite so schnell wachsen würde, konnte ich zu Beginn nicht ahnen. Sie vom Netz zu nehmen, tat mir leid.

Wozu nun dieser Blog? Im Grunde soll er mir - und euch - als Archiv dienen und vielleicht wird irgendwann mal mehr daraus.
Anja (Gast) - 20. Okt, 14:18

Wahnsinn, dich wieder zu finden, liebe Michou (weiß nicht, ob ich deinen Namen hier nennen sollte). Du hast mir damals in einer sehr schlimmen Hautzeit unglaublich geholfen, mir Mut gemacht und mich ernst genommen. Ich war geschockt, als ich die Seite plötzlich nicht mehr aufrufen konnte und nirgendwo im Netz einen Hinweis für die Gründe fand. Die Tatsache, dass ich dich heute hier gefunden habe, beweist, dass ich nie aufgegeben habe, dich zu suchen. :-) Immer mal wieder habe ich die Suchmaschinen bemüht. So, jetzt werde ich mich mal einlesen und schauen, was sich hier alles entwickelt hat. Viel Erfolg für das neue Projekt.
Alles Liebe
Anja

Engelchen (Gast) - 10. Nov, 16:23

Traumberuf Kosmetikerin

Hallo Michou,

ich war vor ein paar Jahren regelmäßig auf deiner Seite.
Jetzt habe ich sie wieder entdeckt und habe seitdem sehr viel erlebt. Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich ein bisschen von mir erzähle....

Ich habe vor drei Jahren meine 2-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin abgeschlossen. Mir hat die Ausbildung sehr viel Spaß gemacht und ich war froh endlich mal etwas machen zu können, dass mich interessiert und mir Freude bereitet.

Ich hatte in meiner Pubertätszeit mit sehr schlimmer Akne zu kämpfen und habe mich dadurch immer mehr für die Haut interessiert. Darüber bin ich dann auch auf den Beruf Kosmetikerin gestoßen. Eine Bekannte von mir hat in dieser Zeit das erste Ausbildungsjahr abgeschlossen. Als sie mir die Schule zeigte hab ich mich gleich daraufhin angemeldet.Denn ich wusste, dass ich den Menschen die auch wie ich unter Akne litten, helfen wollte.

Soweit alles schön und gut!
Gleich nach meiner Ausbildung hatte ich ein Stellenangebot bei einer Hautärztin. Was auch schön war denn ich hab mich unter anderem schon immer mehr für die medizinische Richtung interessiert. Der einzige Haken an der Sache war, dass es viel zu weit weg war. Ich bin zu dieser Zeit gerade erst frisch mit meinem Freund zusammengekommen und auch meine Familie wollte ich mit 19 Jahren noch nicht verlassen. Mit dem Auto jeden Tag hätte es sich finanziell leider auch nicht wirklich gelohnt.

Also blieb mir nur die Möglichkeit in einer Parfümerie, bei der ich schon ein halbes Jahr als Praktikantin gearbeitet hatte, zu fragen ob sie mich auch Vollzeit anstellen. Nachdem ich dann erfuhr wie wenig mein Bruttoeinkommen sein sollte, wollte ich schon alles hinschmeissen. Aber dann dachte ich besser als nichts und stimmte dem Angebot zu.
Die ersten paar Monate waren sehr hart denn es kam die Weihnachtszeit und da mussten alle im Verkauf helfen, verpacken usw. 6 Tage die Woche, 4 Wochen am Stück musste ich schufften. Das einzig Gute darin war,dass wir die 4 Tage wieder gutgeschrieben bekommen haben.
Anfang Januar war dann sehr wenig los, kaum Kundschaft und auch in der Kabine war leider nichts zu tun. Ich dachte das bessert sich schon und versuchte es positiv zu sehen. Doch leider war ich nur ab und zu in der Kabine beschäftigt. Die meiste Zeit verbrachte ich im Verkauf. Mit meinen Kollegen hab ich mich sehr gut verstanden. Doch die drei Jahre zogen sich so hin, ich hatte keine Ausbildungsmöglichkeiten und meine Kunden die regelmäßig kamen konnte ich an einer Hand abzählen. Dazu war der Chef sehr sturköpfig, kannte sich nicht wirklich mit Kosmetik aus und kam auch nicht auf die Idee mal Werbung für unser Institut zu machen. Man muss dazu sagen, dass es schon eine sehr alteingesessene Parfümerie war.
Naja, nichtdestotrotz ich war unzufrieden wie noch was. Ich hab mir täglich die Beine in den Bauch gestanden und war abends totmüde vom Nichtstun.

Ich habe nebenbei ein Fernstudium zur Farb- uns Stilberaterin angefangen. Hab mich um eine Gehaltserhöhung bemüht, doch es kam leider nichts zurück! Ich hab mich beworben und beworben, doch leider hat es nie geklappt. Ich hatte mir immer wieder neue Hoffnung gemacht, doch immer wieder wurde ich zurückgeworfen. Im August diesen Jahres ging es dann einfach nicht mehr. Ich bin jeden Tag nur noch mit Bauchschmerzen ins Geschäft, was sich auch gesundheitlich niedergeschlagen hat und entschloss zu kündigen.

Jetzt bin ich seit dem 07.09.2011 arbeitssuchend ( ich sag arbeitslos so ungern). Ich hatte jetzt auch schon einige Vorstellungsgespräche.
Anfang Oktober dachte ich auch, dass ich einen Job bei einem Wellnessfriseur hätte, doch die haben mir nicht mal die Zeit gegeben mich richtig einzuarbeiten und wollten den Studenlohn noch niedriger ansetzen. Aber da hab ich dann nicht mehr mitgemacht, man muss sich ja nicht unter seiner Würde verkaufen. An meinen Fähigkeiten haben sie mich auch zweifeln lassen.Den Vertrag hatte ich zu meinem Glück auch garnicht unterschrieben.
Ich finde es sehr Schade das man heutzutage in dieser Branche so ausgenutzt wird!

Kurzum es ist Momentan einer sehr schwere Zeit für mich!
Ich bin auch schon am überlegen ob ich noch Parxismanagement dazulernen soll. Bin mir aber irgendiwe unsicher und weiß nicht ob mir das irgendwie weiterhilft.Was ganz anderes kann ich mir auch garnicht vorstellen zu machen. Ich will einfach den Beruf als Kosmetikerin nicht einfach an den Nagel hängen, er bedeutet mir so viel und es macht mir einfach Spaß anderen Leuten was Gutes zu tun.Man bekommt ja dann auch so viel wieder zurück. Eine Kundin sagte auch mal zu mir, ich wäre das Mädchen mit den goldenen Händen;-)
Im Grunde hab ich einfach Angst, dass ich nie einen Job finde, dass niemand meine Fähigkeiten erkennt. Ich hab einfach Existenzängste. Der einzige der mir im Moment halt gibt, ist meine Familie und mein Freund.
Ich weiß auch nicht genau warum ich dir das jetzt alles schreibe, aber ich dachte das du mir vielleicht als erfahrene Kosmetikerin einen Tipp geben kannst oder aus deinen Erfahrungen sprechen kannst.

Liebe Grüße
Engelchen

Claudia (Gast) - 17. Apr, 15:18

relax-consult

Hallo!
Ja ich erinnere mich ein wenig an die Seite und hab erst vor kurzem Mails von Dir gefunden.
LG
Claudia

schöner + besser

Kosmetik für alle :-)

Über diesen Blog

Dieser Blog ist ein Archiv für meine frühere Website relax-consult.de. Sobald dieser Blog gefüllt ist, könnt ihr über die Menupunkte oder über die Suche zu den Themen gelangen, die euch interessieren. Es wäre schön, wenn ihr euch in Form von Fragen, Kommentare oder auch Beiträgen beteiligen wollt: Was wollt ihr wissen, was macht euch Schwierigkeiten? Schreibt mir :-) andrea(dot)instone (at)netcologne(dot)de

Aktuelle Beiträge

relax-consult
Hallo! Ja ich erinnere mich ein wenig an die Seite...
Claudia (Gast) - 17. Apr, 15:18
Traumberuf Kosmetikerin
Hallo Michou, ich war vor ein paar Jahren regelmäßig...
Engelchen (Gast) - 10. Nov, 16:23
Wahnsinn, dich wieder...
Wahnsinn, dich wieder zu finden, liebe Michou (weiß...
Anja (Gast) - 20. Okt, 14:18
wenig augenbrauen
hab wenig augenbrauen. was kann man machen, damit sie...
lia (Gast) - 13. Sep, 11:31
Na, ...
... hört sich doch perfekt an :-)
michou - 26. Mai, 22:09
Zupfen kappt bei mir...
Zupfen kappt bei mir :-) und tut auch nicht weh. Ich...
Steffi (Gast) - 26. Mai, 21:19
Danke!!!
Danke!!!
Steffi (Gast) - 26. Mai, 21:16
Da musste ich
erst einmal online suchen, das kenne ich nicht. Die...
michou - 26. Mai, 18:52

Suche

 

Links

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
27
28
29
30
31
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Dies und Das
Freitagsgeschichte
Hautaufbau
Körper
Leserfragen
Schönheit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren